Gutes Hören für eine bessere Lebensqualität



 

 

Philosophie

An erster Stelle steht der Kunde

Seit mehr als 50 Jahren kümmern wir uns als Akustiker-Meisterbetrieb in der Region Grafschaft Bentheim um Ihre Sorgen und Probleme rund um das gute Hören. In unserem Unternehmen stellen wir den Menschen und die Zufriedenheit des Kunden in den Mittelpunkt unseres Handelns.

Wir orientieren uns an seinen Wünschen und Zielen und bedienen jeden Kunden freundliche, respektvoll und ehrlich. Seine langfristige Zufriedenheit ist unser Ziel. Denn nur dadurch ist ein Wiederkommen und damit der Erfolg gewährleistet.

Ein passendes Hörgerät schenkt hörgeschädigten Menschen individuelle Freiheit in jeder Lebenssituation. Deshalb gilt: Ob jung oder alt – gutes Hören ist ein Stück Lebensqualität.

Wir informieren Sie gerne!

Historie

1950
eröffneten Aleida und Bernhard Horstmann das Unternehmen als Filiale von Radio Tiemann

1953
wurde das Unternehmen selbständig und unter dem Namen Radio Horstmann weitergeführt.

1958
wurden die ersten Hörgeräte bei Radio Horstmann verkauft. Wilhelm Horstmann, Sohn der Eheleute Horstmann, gehörte mit zu den ersten Hörgeräteakustikern in Deutschland. Dieser Ausbildungsberuf wurde in diesem Jahr neu eingeführt. Seit dieser Zeit bildete diese Abteilung einen festen Bestandteil der Firma Horstmann.

1969
legte Wilhelm Horstmann seine Meisterprüfung im Hörgeräte-Akustiker Handwerk ab und entwickelte den Betrieb in der Hauptstraße Nordhorns kontinuierlich weiter. Seit 1990 wurde er von seiner Tochter Anja unterstützt, die nach ihrer Ausbildung in Wilhelmshaven und mehrjähriger Tätigkeit in Oldenburg und München, nach Nordhorn zurückkehrte. Im März 1992 legt auch Frau Anja Horstmann ihre Meisterprüfung im Hörgeräte-Akustiker Handwerk ab.

1997
eröffnete das Unternehmen in Bad Bentheim eine Filiale und bietet seitdem auch da umfassende und kompetente Beratung sowie eine breite Palette an Produkten rund um das Thema „gutes Hören“ an.

Am 01.09.2004
übernahm Anja Horstmann das Geschäft von ihrem Vater. Ein Umzug mit der Geschäftsstelle in die Kokmühlenstraße erfolgte zeitgleich.

Seit dem 04.06.2012
befindet sich Hörgeräte Horstmann in der Bahnhofstraße 31.






E-Mail
Anruf
Karte