Sonntag, 22 Oktober 2017
- - - - - -
Vinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo Slider
Team Hörgeräte Horstmann...
Mehr hören, mehr leben...
Mehr hören, mehr leben...
Mehr hören, mehr leben...
Hörschwächen
 
Der Hörsinn gibt uns Menschen die notwendige Möglichkeit, den Raum dreidimensional zu erfassen. Viele unserer Entscheidungen im Umgang mit unserem Umfeld hängen davon ab. Es gibt uns Sicherheit, weil wir die Dinge besser einschätzen können. 
Doch das Gehör besitzt nicht die Möglichkeit, sich vor Schall vollständig zu schützen. Eine bestimmte Lautstärke oder zu viel Lärm kann unseren Hörsinn beeinträchtigen. Discobesucher z.B. erleiden nach Schallpegeln von über100 dB häufig eine vorübergehende Schwerhörigkeit oder einen Tinnitus. Bei Wiederholungen können die Hörschäden bleiben. Neben Lärm sind es Infektionskrankheiten, das Alter oder die erbliche Veranlagung, die zu Schwerhörigkeit führen.
 
Unbehandelte Hörschwächen und Schwerhörigkeit führen in der Folge oft schleichend zu Isolation und Vereinsamung, wenn Menschen beginnen, auf liebgewordene Gewohnheiten wie das Fernsehen oder auf Kontakte zu Freunden und Verwandten verzichten.
 

 

Nordhorn Hauptgeschäft
Bad Bentheim Filiale
 
Ärzte
 
 
 
 
Hörgeräte Horstmann
Hörgeräte Horstmann
 
Bahnhofstrasse 31
Südstrasse 61
 
48529 Nordhorn
48455 Bad Bentheim
 
 
 
 
Telefon: 05921 712 01 14
Telefon: 05922 991 26
 
 
 
 
 
Kontaktformular: Nordhorn
Kontaktformular: Bad Bentheim
 
Impressum: Weiter
Öffnungszeiten Nordhorn Öffnungszeiten Bad Bentheim